Rückblick auf das vergangene Wochenende (18.03./19.03.2023)

TV Unterkochen – SG Öpfingen 9:5

Vergangenen Samstag waren wir beim Tabellenführer der Landesklasse zu Gast. Aufgrund des Ausfalls von Jan und Florian machten wir uns wenig Hoffnungen auf einen Punktgewinn, doch schlugen uns schlussendlich sehr beachtlich.
Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an und konnten nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Während Thomas und Daniel ihr Doppel knapp gewannen, schrammten vor allem Linus und Julian nur knapp an einer großen Überraschung vorbei.
Die Einzel verliefen größtenteils sehr ausgeglichen, wobei häufig die Unterkochener das bessere Ende für sich hatten. In der ersten Einzelrunde gelang lediglich Daniel ein ungefährdeter Sieg, während Saskia, Linus und Markus im Entscheidungssatz unterlagen. In den zweiten Einzeln siegte Saskia mit einer hervorragenden Leistung gegen den stärksten Spieler der Liga und hielt uns dadurch im Spiel. Daniel und Linus knüpften an die starken Leistungen aus dem ersten Einzel an und gewannen jeweils das zweite Einzel. Im Anschluss spielte Markus erneut sensationell auf und hatte, wie in seinem ersten Einzel, seinen deutlich stärker eingestuften Gegner am Rande der Niederlage. Schlussendlich verlor er aber knapp im fünften Satz.
Die Enttäuschung über die Niederlage hielt nur kurz und wir ließen den Abend noch zusammen mit der sympathischen Unterkochener Mannschaft ausklingen. Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Ersatzspielern Markus und Julian, die sich trotz der Niederlage sehr stark präsentiert haben.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, S. Becker, D. Hirschle (2), L. Kohler

TSV Blaubeuren – SG Öpfingen 5:9

Ein sehr wichtiger Sieg gelang der zweiten Mannschaft beim Auswärtsspiel in Blaubeuren. Überragend war dabei das vordere Paarkreuz mit Tobias und Bernhard, die jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Den Schlusspunkt zum umjubelten 9:5 Sieg setzte Markus mit seinem ebenfalls zweiten Einzelerfolg.
Kommenden Samstag steht ein weiteres sehr wichtiges Spiel an. Mit einem Erfolg gegen Berg könnte ein sehr großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, T. Kamm (2), B. Rieger (2), C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler (2)