Rückblick auf Samstag, den 25.03.2023

SG Öpfingen – TSV Berghülen 2:6

Im letzten Spiel der Saison musste die erste Jungenmannschaft eine 2:6 Heimniederlage einstecken und schließt die Rückrunde damit voraussichtlich auf dem siebten Tabellenplatz ab. Einzig Jannik konnte sein Einzel gewinnen. Zusätzlich war er mit Johannes im Doppel erfolgreich.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, J. Götz

TSV Schelklingen – SG Öpfingen II 6:0

Leider war die zweite Jungenmannschaft gegen Schelklingen chancenlos und blieb ohne Punktgewinn.

SG Öpfingen – DJK Wasseralfingen 3:9

Erneut konnten wir aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingen Ausfällen nicht in Bestbesetzung gegen Wasseralfingen antreten. Drei Spieler aus der zweiten Mannschaft sprangen dafür, nach dem eigenen Spiel gegen Berg, noch in der ersten Mannschaft ein
In den Doppeln gelang kein Spielgewinn, wobei hier deutlich mehr möglich gewesen wäre und die Spiele ausgeglichen verliefen. In den Einzeln sorgte Linus für den ersten Punktgewinn und anschließend zeigte Markus seine glänzende Form und siegte ebenfalls ungefährdet. Der dritte Einzelerfolg gelang Thomas im Spiel gegen die Nummer 2 der Gäste. Anschließend unterlag Linus leider in seinem zweiten Einzel, wodurch das bereits gewonnene Einzel von Michael nicht mehr zählte.
Nun haben wir zwei Wochen Pause, bevor das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Straß ansteht. Hier wollen wir uns für die klare Vorrundenniederlage revanchieren und den 6. Tabellenplatz verteidigen.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler, L. Kohler, M. Köhler

SG Öpfingen II – SC Berg 6:9

Eine bittere Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen Berg einstecken, wodurch sich der Abstiegskampf in der Bezirksklasse nun noch spannender gestaltet. Die zweite Mannschaft ist nun punktgleich mit Berg und muss in den drei abschließenden Saisonspielen unbedingt nochmal punkten, um die Saison nicht auf dem Relegationsplatz zu beenden.
Im Spiel gegen Berg überzeugte vor allem Markus mit zwei Einzelsiegen und baute damit seine Rückrundenbilanz auf 7:1 aus.
Kommendes Wochenende wartet zu Hause eine schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Dornstadt.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler (2), I. Bierer

SG Öpfingen III – TSG Oberkirchberg II 9:0

Einen mehr als deutlichen Sieg feierte die dritte Mannschaft gegen die Gäste aus Oberkirchberg. Die Mannschaft um Heinrich Mekle war in allen Spielen überlegen und gab insgesamt lediglich einen Satz ab.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/W. Hirschle, S. Schuster/H. Mekle, J. Götz/P. Rechtsteiner, S. Schuster, A. Karpa, W. Hirschle, P. Rechtsteiner, H. Mekle, J. Götz