Rückblick auf das vergangene Wochenende

FC Straß – SG Öpfingen 8:8

Bereits am Freitag waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten der vergangenen Saison. Gegen die sympathische Mannschaft aus Straß entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, über erneut fast vier Stunden.

In den Doppeln gingen wir durch Siege von Thomas/Daniel und Jan/Linus mit 2:1 in Führung. In den darauffolgenden Einzeln blieb es durchgehend spannend und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Sowohl Thomas als auch Saskia siegten etwas überraschend gegen den Spitzenspieler der Strasser, verloren aber gegen die Nummer 2. Im mittleren Paarkreuz zeigte Florian eine starke Leistung und siegte in beiden Einzeln. Einen weiteren Einzelsieg steuerte Daniel bei.

In den letzten beiden Einzeln gingen jedoch die Strasser als Sieger vom Tisch und so lagen wir vom dem Entscheidungsdoppel, beim Stand von 7:8, erstmals im Rückstand. Im abschließenden Doppel behielten Thomas und Daniel trotz 1:2 Satzrückstand die Nerven und sorgten mit ihrem zehnten Doppelsieg der Saison für den verdienten Punktgewinn.

Kommenden Samstag begrüßen wir die Mannschaften aus Weißenhorn und Lehr in Öpfingen. Gegen die beiden Erstplatzierten der Liga sind wir zwar Außenseiter, durch den Heimvorteil aber sicherlich nicht chancenlos.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, J. Ocker/L. Kohler, S. Becker, Th. Köhler, F. Schik (2), D. Hirschle

Jungen II

TSV Laichingen II – SG Öpfingen II 6:0

Leider war die zweite Jungenmannschaft chancenlos beim Auswärtsspiel in Laichingen. Nach knapp einer Stunde musste unsere junge Auswahl dem Gastgeber zum verdienten Sieg gratulieren.

SSG Ulm 1999 – SG Öpfingen II 9:4

Die zweite Mannschaft war letzten Samstag in Gögglingen zu Gast. In den Doppeln gelang lediglich dem Duo Bernhard und Carsten ein Erfolg, während die anderen beiden Doppel an die Gastgeber gingen. In den ersten Einzeln gelang leider kein Sieg, wodurch ein deutlicher Rückstand entstand. Erst im hinteren Paarkreuz gelangen zwei souveräne Siege durch Markus und Jule. Im Anschluss gewann auch Bernhard sein zweites Einzel souverän. Doch dies reichte leider nicht, um die 9:4 Niederlage abzuwenden.

Am Samstag steht in Griesingen das Derby gegen den Meisterschaftsfavoriten an.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, B. Rieger, M. Köhler, J. Krause

SpVgg Obermarchtal – SG Öpfingen III 9:5

Ersatzgeschwächt musste die dritte Mannschaft in Obermarchtal antreten. Zum Auftakt siegten Andreas und Walter souverän im Doppel, während die Gastgeber zwei Doppel für sich entscheiden konnten. In den Einzeln zeigte Walter eine starke Leistung und gewann beide Einzel. Weitere Einzelsiege steuerten Stefan und Jannik bei.

Dies war bereits das letzte Vorrundenspiel der dritten Mannschaft. Mit 5:9 Punkten findet sich das Team aktuell auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Aufgrund der Ausgeglichenheit in der Liga ist das Polster zu den Abstiegsplätzen klein.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/W. Hirschle, S. Schuster, W. Hirschle (2), J. Götz