Rückblick auf Samstag, den 11.11.2023

Jungen I

TSV Seissen – SG Öpfingen 5:5

Mit einem Unentschieden kehrte die erste Jungenmannschaft vom Auswärtsspiel in Seissen zurück. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen, doch leider endeten alle Fünfsatzsiege zu Gunsten der Gastgeber.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, H. Schmid/M. Fritsch, J. Götz, J. Fritsch, H. Schmid

Jungen II

SG Öpfingen II – TV Merklingen 0:6

Ohne Chance auf einen Punktgewinn war die zweite Jugendmannschaft gegen die Gäste aus Merklingen.

TSV Blaustein – SG Öpfingen 8:8

Leider gelang uns lediglich ein Unentschieden gegen den bis dato Tabellenletzten aus Blaustein.
In den Doppeln konnten wir einen 2:1 Vorsprung erspielen, wobei wir uns auch über einen Rückstand nicht hätten beklagen dürfen. Die anschließenden Einzel verliefen ausgeglichen und die Führung wechselte mehrfach. Einzig Saskia konnte auf unserer Seite vollständig überzeugen und gewann beide Einzel souverän.
Beim Stand von 7:8 musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Zwar waren Thomas und Daniel auf dem Papier favorisiert, doch es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das erst im fünften Satz entschieden wurde. Hier behielt unser Duo die Oberhand und sicherte uns nach fast vier Stunden Spielzeit das Unentschieden.
Bereits am Freitag steht das nächste Auswärtsspiel gegen Straß an, die bisher nur ein Spiel verloren haben.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle (2), S. Becker/F. Schik, S. Becker (2), Th. Köhler, J. Ocker, D. Hirschle

SG Öpfingen II – TSV Westerheim 9:0

Ein souveräner Pflichtsieg gelang der zweiten Mannschaft gegen die Gäste aus Westerheim. Erstmals konnte die Mannschaft wieder auf alle Stammspieler zurückgreifen und einen überzeugenden Sieg feiern.
Beim am Wochenende anstehenden Auswärtsspiel in Gögglingen ist ebenfalls ein Punktgewinn möglich.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, T. Kamm/J. Krause, M. Kleck/M. Köhler, T. Kamm, B. Rieger, C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler, J. Krause

SG Öpfingen III – TT Griesingen-Risstissen (SG) II 6:9

Hochmotiviert ging die dritte Mannschaft in das Derby gegen die Spielgemeinschaft Griesingen/Risstissen. Leider reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn und das Spiel ging knapp mit 6:9 verloren. Überragend präsentierte sich das mittlere Paarkreuz mit Walter und Julian, die beide zwei Einzelsiege beisteuerten.

Für Öpfingen siegten: I. Bierer/W. Hirschle, I. Bierer, W. Hirschle (2), J. Denkinger (2)