Rückblick auf das Wochenende 03.12/04.12.2022

Rückblick auf Samstag, den 03.12.2022

Jungen I

SC Berg III – SG Öpfingen 5:5

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der ersten Jungenmannschaft im Spitzenspiel gegen Berg ein Unentschieden. Zum Abschluss der Vorrunde belegt die Mannschaft einen sehr guten dritten Platz.
Für Öpfingen siegten: T. Johler/K. Wanninger, J. Götz, T. Johler, J. Fritsch, K. Wanninger

SG Öpfingen II – TSV Seißen 8:8

Als Außenseiter ging die zweite Mannschaft in das Duell mit Seißen und zunächst schien sich die Außenseiterrolle auch zu bestätigen. Nach dem Auftaktsieg durch B. Rieger/C. Rechtsteiner gelang im ersten Durchgang lediglich Tobias und Carsten ein Einzelerfolg. Auch im Anschluss deutete vieles auf einen Sieg für Seißen hin und die Gäste konnten sich eine 8:4 Führung erspielen. Die Wende leiteten Michael und Markus ein, die mit ihren knappen Erfolgen den Anschluss herstellten. Anschließend siegten auch Ingo und das Schlussdoppel mit Bernhard & Carsten zum umjubelten Unentschieden und den damit verbundenen Punktgewinn. Maßgeblich für den Punktgewinn war die sehr gute Mannschaftsleistung – alle Spieler holten einen Einzelsieg.
Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner (2), T. Kamm, B. Rieger, C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler, I. Bierer

SG Öpfingen III – TSV Erbach III 7:9

Eine denkbar knappe Niederlage musste die dritte Mannschaft gegen Erbach einstecken. Die Ursache lässt sich schnell ausmachen: Alle vier Doppel gingen an die Erbacher. Da half es auch nicht, dass Stefan Schuster, Andreas Karpa und Andreas Mekle doppelt punkteten.
Mit 6:8 Punkten beendet die dritte Mannschaft die Vorrunde auf dem fünften Tabellenplatz.
Für Öpfingen siegten: S. Schuster (2), A. Karpa (2), J. Denkinger, A. Mekle (2)

Rückblick auf Sonntag, den 04.12.2022

DJK Wasseralfingen – SG Öpfingen 9:3

Leider mussten wir im Auswärtsspiel gegen Wasseralfingen auf einen Teil unserer Stammmannschaft verzichten, doch dafür konnten wir auf unsere Spitzenspieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Deshalb rechneten wir uns trotzdem Chancen aus, etwas zählbares von der Ostalb mitzunehmen.
In den Doppeln starteten wir solide, der überraschenden Niederlage von Thomas/Daniel stand der etwas überraschende Sieg von Linus/Tobias gegenüber. Auch Bernhard und Carsten zeigten einmal mehr, dass sie ein sehr gutes Doppel bilden und siegten souverän. Leider musste sich im Anschluss Daniel unglücklich dem Spitzenspieler der Gastgeber geschlagen geben und Thomas fand in seinem ersten Einzel nicht zu seinem Spiel. Nachdem auch Tobias sein Spiel knapp verloren hat, begann das Spiel immer mehr auf die Seite der Gastgeber zu kippen. Im ersten Einzeldurchgang gelang lediglich Bernhard nach starker Leistung ein deutlicher Einzelerfolg. Auch in den zweiten Einzeln lief es leider nicht besser und so mussten wir schlussendlich der Mannschaft aus Wasseralfingen zum Sieg gratulieren.
Mit 8:10 Punkten beenden wir die Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz. Nun haben wir etwas mehr als einen Monat Pause ehe es am 15.01.23 gegen den Tabellenletzen aus Setzingen mit der Rückrunde weitergeht.

Für Öpfingen siegten: L. Kohler/T. Kamm, B. Rieger/C. Rechtsteiner, B. Rieger