Rückblick auf die letzten Spiele

SC Staig V – SG Öpfingen III 9:1

Leider war die dritte Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Staig chancenlos. Den Ehrenpunkt holte mit einer starken Leistung Herbert Friedrich.

Herren I – Liga

TSV Weißenhorn – SG Öpfingen 9:5

Mit einer 5:9 Niederlage kehrten wir vergangenen Sonntag aus Weißenhorn zurück. Insgesamt konnten wir nur eines der sieben Spiele, die im Entscheidungssatz entschieden wurden, gewinnen.
Ohne unsere Nummer 2 Jan Ocker, dafür mit Michael Kleck, starteten wir in die Begegnung. In den Doppeln gelang Thomas und Daniel ein ungefährdeter Sieg, während sich Saskia/Florian und Linus/Michael jeweils im fünften Sätz geschlagen geben mussten.
In den Einzeln zeigte zunächst Thomas eine starke Leistung und sorgte mit seinem Sieg für den Ausgleich. Anschließend verlor Saskia trotz starker Aufholjagd im Entscheidungssatz und auch die beiden Einzel im mittleren Paarkreuz gingen verloren. Zurück ins Spiel brachte uns das hintere Paarkreuz: Linus siegte souverän und Michael zeigte eine sensationelle Leistung und besiegte seinen deutlich höher eingestuften Kontrahenten.
Leider gelang es Saskia und Thomas nicht den positiven Schwung mitzunehmen und beide unterlagen ihren Kontrahenten. Florian gelang im Anschluss ein souveräner Erfolg, während Daniel seinem ehemaligen Mannschaftskollegen nach verlorenem Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren musste. Aber noch war nichts verloren und ein Unentschieden weiterhin möglich. Linus lag schnell mit 2:0 Sätzen in Führung, ehe sein Einzel zu kippen begann. Schlussendlich verlor er noch in fünf Sätzen, wodurch die Niederlage besiegelt war. Parallel hatte Michael sein zweites Einzel bereits gewonnen und auch für das Abschlussdoppel rechneten wir uns gute Chancen aus.
Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage, was auch ein Blick auf das Satzverhältnis mit 30:30 Sätzen zeigt. Bereits am Samstag geht es zu Hause gegen den Tabellendritten aus Lehr weiter.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, Th. Köhler, F. Schik, L. Kohler, M. Kleck

Herren I – Pokal

SG Öpfingen – TSV Weißenhorn 3:4

Auch im Pokal mussten wir der Mannschaft aus Weißenhorn zu einem knappen Erfolg gratulieren. In den ersten Einzeln siegte Thomas, während Saskia und Florian gegen die Spitzenspieler der Gäste unterlagen. Im Doppel revanchierten sich Saskia und Florian für die knappe Niederlage am Vortag und holten einen souveränen Sieg zum 2:2 Ausgleich. In den abschließenden Einzeln gelang dann leider nur noch Saskia ein Einzelsieg, wodurch das Spiel mit 3:4 für Weißenhorn endete.

Für Öpfingen siegten: S. Becker, Th. Köhler, S. Becker/F. Schik