Rückblick auf die vergangene Woche

Rückblick auf Dienstag, den 16.04.2024

TTC Ehingen – SG Öpfingen 9:1

Ohne Jannik war unsere erste Jugendmannschaft im Spiel gegen Ehingen leider chancenlos. Den Ehrenpunkt sicherte Hannes mit einem souveränen Einzelsieg.

Für Öpfingen siegte: H. Schmid

Rückblick auf Mittwoch, den 17.04.2024

SG Öpfingen – SSV Ulm 1846 0:4

Gegen den Verbandsoberligisten aus Ulm war unsere erste Mannschaft im Pokalspiel ohne echte Siegchance. Zwar konnten sowohl Saskia als auch Thomas in ihren Einzeln gut mithalten, aber für einen Einzelsieg hat es am Ende leider nicht gereicht.

Rückblick auf Samstag, den 20.04.2024

SSV Ulm 1846 VI – SG Öpfingen 10:0

Eine sehr deutliche Niederlage musste unsere erste Jugendmannschaft gegen den Meister der Bezirksklasse einstecken. Aufgrund der Niederlage steigt die Mannschaft leider ab und wird in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A an den Start gehen.

SG Öpfingen – TTC Setzingen 8:8

SG Öpfingen – TSV Blaustein 9:6

Mit einem Unentschieden und einem Sieg schlossen wir die Saison versöhnlich ab und konnten Markus einen schönen Abschluss im Trikot der SG Öpfingen bieten. Leider wird uns Markus aufgrund seines Wohnsitzes nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Sowohl sportlich als auch menschlich wird er eine große Lücke hinterlassen!

Im Spiel gegen Setzingen ging unsere Doppelaufstellung zunächst nach hinten los und alle drei Eingangsdoppel gingen verloren. Durch Siege von Thomas und Daniel sowie unserem bärenstarken hinteren Paarkreuz mit Markus und Ingo konnten wir den Rückstand auf 4:5 verkürzen. Es folgten Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz mit Erfolgen von Thomas und Linus. Im hinteren Paarkreuz verlor dann Markus etwas überraschend, doch Ingo spielte gegen einen unangenehm agierenden Materialspieler stark und siegte auch im zweiten Einzel. Die Vorlage fürs Unentschieden ließ sich unser Brüderdoppel mit Thomas und Markus nicht nehmen und siegte zum 8:8 Unentschieden.

Nachdem die Doppelaufstellung im ersten Spiel nicht zum gewünschten Start führte und es im Spiel gegen Blaustein für beide Mannschaften um nichts mehr ging, entschieden wir uns dazu, unsere Doppel zu losen. Als Spitzendoppel stellten wir Saskia und Markus auf, die einen knappen Erfolg einfuhren und auch unsere Abteilungsführung Ingo/Daniel harmonierte sehr gut und siegte deutlich. Den Vorsprung aus den Doppeln bauten Saskia und Thomas im Anschluss aus und auch Markus gewann sein erstes Einzel. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die zweiten Einzel. Hier krönte Thomas seine überragende Leistung mit seinem vierten Einzelsieg und auch Linus gewann sein Einzel. Nun lag es am hinteren Paarkreuz, die Entscheidung herbeizuführen. Ingo zeigte seine neue Stärke gegen einen weiteren Materialspieler und bereitete alles für einen perfekten Abschluss von Markus vor. In einem spannenden Einzel siegte Markus mit dem Ball des Tages mit 11:9 im fünften Satz – besser hätte der Abschluss nicht sein können!

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/M. Köhler, S. Becker/M. Köhler, D. Hirschle/I. Bierer, S. Becker, Th. Köhler (4), D. Hirschle, L. Kohler (2), M. Köhler (3), I. Bierer (3)

TTC Ehingen – SG Öpfingen 9:3

Trotz der deutlichen Niederlage beendet unsere zweite Mannschaft die Saison mit 18:18 Punkten auf einem starken 6. Tabellenplatz. Im Spiel gegen Ehingen siegten Stefan/Julian im Doppel und in den Einzeln waren Bernhard und Carsten jeweils einmal erfolgreich.

Für Öpfingen siegten: S. Schuster/J. Denkinger, B. Rieger, C. Rechtsteiner