Rückblick auf Samstag, den 01.04.2023

SG Öpfingen II – TSV Herrlingen II 0:6

Gegen den klaren Tabellenführer aus Herrlingen war für die zweite Jungenmannschaft leider nichts zu holen.

SG Öpfingen II – SF Dornstadt 3:9

Gegen den Tabellenführer aus Dornstadt ging die zweite Mannschaft als Außenseiter ins Spiel, zumal die Gäste mit ihrem Spitzenspieler antraten, der bisher nur wenige Spiele bestritt.
In den Doppeln wählte die Mannschaft eine leicht veränderte Aufstellung, doch trotzdem gelang nur ein Doppelsieg. Diesen erspielte das neuformierte Doppel mit Michael und Markus. In den Einzeln entwickelten sich viele ausgeglichene Spiele, allerdings siegten die Gäste in vier von vier Spielen, die in den Entscheidungssatz gingen. Lediglich Tobias glänzte mit zwei starken Vorstellungen und gewann gegen die beiden Spitzenspieler aus Dornstadt.
Durch die Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg von Berg ist die zweite Mannschaft auf den Relegationsplatz abgerutscht. Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Laichingen muss daher fast schon ein Sieg her. Damit könnte man die Mannschaft aus Erbach wieder überholen und den Relegationsplatz verlassen.

Für Öpfingen siegten: M. Kleck/M. Köhler, T. Kamm (2)

SG Öpfingen III – SV Unterstadion II 9:7

Einen knappen Heimsieg feierte die dritte Mannschaft im letzten Spiel der diesjährigen Saison. Die Mannschaft um Heinrich Mekle schließt die Saison damit auf einem guten fünften Tabellenplatz ab.
Überragender Spieler auf Öpfinger Seite war Andreas Karpa, der sowohl seine beiden Doppel an der Seite von Walter, als auch seine beiden Einzel gewann. Ebenfalls doppelt erfolgreich waren Julian und Heinrich in ihren Einzeln. Den neunten Punkt steuerte Walter mit seinem Einzelsieg bei.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/W. Hirschle (2), A. Karpa (2), W. Hirschle, J. Denkinger (2), H. Mekle (2)