Rückblick auf Samstag, den 08.10.2022

TSV Langenau – SG Öpfingen    2:9

Im wichtigen Auswärtsspiel in Langenau konnten wir den ersten Saisonsieg einfahren und dadurch auf Platz 6 der Tabelle klettern.
Den Grundstein legten wir in den Doppeln, welche wir alle gewinnen konnten und somit schnell mit 3:0 in Führung gingen. Danach platze auch bei Thomas der Knoten und er konnte seinen ersten Einzelsieg einfahren. Bei Saskia ging es auch im dritten Einzel im Öpfinger Trikot über die volle Distanz und leider musste sie am Ende erneut dem Gegner gratulieren. Im mittleren Paarkreuz folgte ebenfalls eine Punkteteilung. Florian unterlag dem unangenehm agierenden Materialspieler der Gastgeber, während Jan einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Die beiden abschließenden Einzel des ersten Durchgangs konnten durch Daniel und Tobias ebenfalls deutlich gewonnen werden.
Im anschließenden Spitzeneinzel gelang Saskia der ersehnte erste Einzelerfolg und Thomas machte anschließend den Gesamterfolg perfekt. Die Freude war groß und wir feierten anschließend den ersten Erfolg in der Landesklasse gebührend.
Nun steht eine zweiwöchige Pause an, ehe das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Setzingen folgt.

Für Öpfingen siegten: S. Becker/F. Schik, Th. Köhler/D. Hirschle, J. Ocker/T. Kamm, S. Becker, Th. Köhler (2), J. Ocker, D. Hirschle, T. Kamm

TSV Erbach II – SG Öpfingen II    9:1

Leider war unsere zweite Mannschaft in Erbach chancenlos und konnte lediglich einen Ehrenpunkt durch Michael Kleck erspielen. Die Niederlage ist aber verkraftbar, da die Erbacher, mit dem langjährigen Landesligaspieler Stefan Staudenecker, sicherlich zu den heißesten Anwärtern auf die Meisterschaft zählen.