Rückblick auf die Spiele der letzten Woche

SC Berg – SG Öpfingen II                                                            6:9

Die zweite Mannschaft ist erfolgreich in die Bezirksklassesaison gestartet und hat direkt den ersten Sieg eingefahren. In einem ausgeglichenen Spiel gegen Berg überzeugte vor allem das mittlere und hintere Paarkreuz.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, M. Köhler/I. Bierer, B. Rieger, C. Rechtsteiner (2), M. Kleck, M. Köhler (2), I. Bierer

Jungen I

SG Öpfingen – SC Bach                                                                6:4

Auch das zweite Vorrundenspiel konnte die erste Jungenmannschaft erfolgreich bestreiten und bleibt dadurch weiterhin Tabellenführer.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/T. Johler, J. Götz, T. Johler, K. Wanninger (2), H. Schmid

SG Öpfingen II – SC Berg III                                                           0:6

Leider war die zweite Jungenmannschaft gegen die Gäste aus Berg chancenlos.

FC Straß – SG Öpfingen                                                                 9:4

Auch im ersten Auswärtsspiel sollte es nicht mit den ersten Punkten für die erste Herrenmannschaft klappen. Vor allem der Start in die Begegnung ging gründlich daneben und alle drei Eingangsdoppel konnte die Mannschaft aus Straß für sich entscheiden.
In den anschließenden Einzeln hielten wir gut mit und Jan besiegte nach 0:2 Rückstand noch den Spitzenspieler der Gastgeber. Auch Florian zeigt eine starke Leistung und gewann beide Einzel im Entscheidungssatz. Den vierten Punkt holte Tobias, der nach einem schwachen ersten Satz souverän gewann.

Kommenden Samstag steht erneut ein Auswärtsspiel an. Gegen die Mannschaft aus Langenau sollten zwingend die ersten Punkte erzielt werden, um das letzte Tabellendrittel zu verlassen.

Für Öpfingen siegten: J. Ocker, F. Schik (2), T. Kamm