Rückblick auf Samstag, den 24.09.2022

SG Öpfingen – TV Unterkochen              3:9

Zum Auftakt in die Landesklassesaison hatten wir vergangenen Samstag direkt den Meisterschaftsfavoriten aus Unterkochen zu Gast. Auf unserer Seite feierte Saskia Becker ihr Debüt im SGÖ-Trikot und zeigte direkt eine starke Leistung.

Der Start in die Doppel verlief gut. Zwar mussten Th. Köhler/D. Hirschle nach mittelmäßiger Leistung ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren, doch am Nebentisch siegte unser neuformiertes Doppel S. Becker/F. Schik direkt sensationell gegen das Spitzendoppel der Gäste. Danach folgten zwei sehr spannende Spiele. Unser drittes Doppel mit Jan und Linus behiehlt im Entscheidungssatz knapp die Oberhand und brachte uns mit 2:1 in Führung. Parallel sah es auch bei Saskia zunächst nach einem Einzelsieg aus, aber ihr Kontrahent steigerte sich nach einem 0:2 Satzrückstand und hatte auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite, wodurch er das Spiel noch drehte. Während Thomas in seinem Einzel gegen den nominell stärksten Spieler der Liga recht chancenlos war, zeigte Jan eine starke Leistung und besiegte seinen ehemaligen Mannschaftskollegen zum 3:3 Zwischenstand.
Leider gelang es uns in den weiteren Einzeln des ersten Durchgangs nicht, einen Sieg einzufahren, wodurch der Anschluss etwas verloren ging. Die Entscheidung fiel dann im Spitzeneinzel, welches Saskia erneut trotz guter Leistung im Entscheidungssatz verlor. Die beiden weiteren Einzel entschied ebenfalls die Mannschaft aus Unterkochen für sich und sicherte sich somit verdient den Gesamtsieg.

Zusammenfassend fiel die Niederlage etwas zu hoch aus und wir konnten vor allem anfangs sehr gut mithalten. Auf diese Leistung können wir aufbauen und hoffentlich in den nächsten Spielen die ersten Punkte einfahren.

Für Öpfingen siegten: S. Becker/F. Schik, J. Ocker/L. Kohler, J. Ocker

Herren III

SG Öpfingen III – SC Staig V                     1:9

Leider war unsere dritte Mannschaft gegen das Staiger-Team recht chancenlos und konnte lediglich einen Einzelpunkt durch Tobias Rieger gewinnen.