Rückblick auf die vergangenen Spiele

Rückblick auf Donnerstag, den 14.03.2024

TTC Ehingen II – SG Öpfingen III 5:9

Im verlegten Spiel gegen die Mannschaft aus Ehingen gelang unserer dritten Mannschaft unter der Woche ein wichtiger Sieg. Neben den Doppeln überzeugten vor allem das mittlere und hintere Paarkreuz. Hier siegten Walter, Stefan und Julian jeweils doppelt und auch Herbert war in seinem Einzel erfolgreich.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/W. Hirschle, S. Schuster/H. Friedrich, W. Hirschle (2), S. Schuster (2), J. Denkinger (2), H. Friedrich

Rückblick auf Samstag, den 16.03.2024

SG Öpfingen II – TSV Laichingen II 7:3

Einen deutlichen Heimerfolg feierte unsere zweite Jungenmannschaft gegen die Gäste aus Laichingen. Hannes und Martin siegten dabei sowohl im gemeinsamen Doppel als auch in ihren beiden Einzeln. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Simon. Dank des Sieges steht die zweite Jungenmannschaft nach drei Spieltagen in der Rückrunde auf dem zweiten Tabellenplatz.

Für Öpfingen siegten: M. Fritsch/H. Schmid, M. Fritsch (2), H. Schmid (2), S. Schwalbe (2)

SC Lehr – SG Öpfingen 9:6

Mit Jule und Markus als Joker aus der zweiten Mannschaft traten wir im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lehr an. Zum Auftakt spielte unser neuformiertes Doppel mit Saskia und Markus groß auf und schlug das Spitzendoppel der Gastgeber, während Thomas und Daniel etwas überraschend im Entscheidungssatz ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren mussten. In den ersten Einzeln siegten Saskia und Thomas und brachten uns damit mit 3:2 in Führung. Leider unterlagen im Anschluss sowohl Linus als auch Daniel knapp. Markus spielte danach auch in seinem Einzel sehr stark und siegte am Ende souverän, wodruch wir zur Halbzeit nur knapp mit 5:4 im Rückstand lagen. Saskia sorgte anschließend mit ihrem dritten Sieg an diesem Abend für den Ausgleich. Zwar unterlag Thomas in seinem zweiten Einzel knapp, doch Daniel zeigte in den entscheidenden Momenten eine konzentrierte Leistung und siegte im zweiten Einzel. Anschließend unterlagen Linus und Jule in ihren Einzeln, doch Markus zeigte auch im zweiten Einzel eine starke Leistung. Im Entscheidungssatz gelang es ihm aber nicht, beim Stande von 9:9 die entscheidenden Punkte zu erzielen, und so unterlagen wir trotz einer guten Leistung am Ende mit 9:6.

Für Öpfingen siegten: S. Becker/M. Köhler, S. Becker (2), Th. Köhler, D. Hirschle, M. Köhler

SG Öpfingen III – RSV Ermingen 9:3

Mit dem zweiten Sieg innerhalb einer Woche klettert unsere dritte Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz und konnte damit die Abstiegsränge verlassen. Grundlage für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Siegen aller Spieler. Der durch drei Doppelsiege erarbeitete Vorsprung konnte in den Einzeln sukzessive ausgebaut werden, wodurch der Sieg nie ernsthaft in Gefahr war.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/W. Hirschle, I. Bierer/J. Denkinger, S. Schuster/J. Götz, I. Bierer, A. Karpa, W. Hirschle (2), S. Schuster, J. Denkinger