Rückblick auf Samstag, den 23.03.2024

SG Öpfingen – FC Strass 5:9

Mit drei Spielern aus unserer dritten Mannschaft starteten wir in die Begegnung gegen Strass, die ebenfalls mit Ersatz antraten. Thomas und Daniel siegten im Doppel recht souverän und Linus und Julian hatten parallel die Sensation gegen das Spitzendoppel der Gäste auf dem Schläger, unterlagen am Ende aber im Entscheidungssatz. Im vorderen Paarkreuz siegte Thomas souverän und Daniel unterlag trotz guter Leistung in fünf Sätzen. Linus und Julian bestätigen im Einzel ihre starke Leistung aus dem Doppel und siegten beide, wodurch wir zur Halbzeit nur mit 4:5 zurücklagen. Leider gelang uns anschließend im vorderen Paarkreuz kein Punktgewinn. Zwar siegte Linus auch in seinem zweiten Einzel, doch die Einzelniederlagen von Ingo und Andreas besiegelten die Niederlage.

Nun haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung, auf die auf dem Relegationsplatz stehende Mannschaft aus Ulm. Sollte den Ulmern in ihrem letzten Spiel der Rückrunde noch ein Punktgewinn gelingen, müssen wir bei unserem abschließenden Doppelspieltag am 20.04.24 einen Sieg einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, Th. Köhler, L. Kohler (2), J. Denkinger

SG Öpfingen II – SC Berg 4:9

Gegen den Tabellenzweiten aus Berg hielt unsere zweite Mannschaft bis zum 4:3 gut mit und konnte sogar in Führung gehen. Anschließend folgten knappe Niederlagen durch Walter und Stefan, wodurch das Spiel kippte. Nachdem im zweiten Durchgang auch Carsten und Michael sehr knapp im fünften Satz unterlagen, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, B. Rieger, M. Kleck, J. Krause

SG Öpfingen III – SpVgg Obermarchtal 9:0

Die Mannschaft aus Obermarchtal konnte nicht zum Aufeinandertreffen in Öpfingen antreten. Somit wurde das Spiel kampflos gewonnen und der Klassenerhalt für die dritte Mannschaft ist nun gesichert.