Rückblick auf die vergangenen Spiele

Rückblick auf Samstag, den 24.02.2024

TSV Weißenhorn – SG Öpfingen 9:2

Gegen den Spitzenreiter der Landesklasse waren wir schlussendlich ohne realistische Chance auf einen Punktgewinn. Zwar verlief der Start vielversprechend und wir konnten die ersten beiden Doppel gewinnen, doch bereits in den ersten Einzeln drehten die Gastgeber den Spieß um. Allerdings fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, denn sowohl Thomas als auch Linus hatten in ihren Einzeln gute Siegchancen und Florian hatte sein zweites Einzel bereits gewonnen, doch dies zählte nicht mehr.

Nach einer zweiwöchigen Pause wartet gegen den Tabellenzweiten aus Lehr keine weniger schwierige Aufgabe.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, S. Becker/F. Schik

SG Öpfingen II – TV Merklingen 9:2

Dank des deutlichen Sieges gegen Merklingen hat unsere zweite Herrenmannschaft wohl auch die letzten Zweifel in Bezug auf den Klassenerhalt ausgeräumt. Mit einer konzentrierten Leistung konnten die abstiegsbedrohten Merklinger deutlich besiegt werden.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, M. Kleck/M. Köhler, J. Krause/A. Karpa, B. Rieger (2), C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler, A. Karpa

Rückblick auf Montag, den 26.02.2024

SG Öpfingen – TSF Ludwigsfeld 4:2

Am vergangenen Montag begrüßten wir zum Pokal-Achtelfinale die Mannschaft aus Ludwigsfeld in Öpfingen. Gegen die eine Klasse tiefer spielenden Ludwigsfelder mussten wir uns ganz schön strecken, um schlussendlich den Viertelfinaleinzug perfekt zu machen. Hierbei überzeugte vor allem Florian mit zwei Einzelsiegen und drehte dabei einmal auch einen 0:2 Satzrückstand.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, Th. Köhler, F. Schik (2)