Rückblick auf Samstag, den 17.02.2024

TV Merklingen – SG Öpfingen II 9:1

Für Öpfingen siegte: B. Schmid

DJK Ellwangen – SG Öpfingen 9:0

Mit dem Ziel eines Punktgewinns reisten wir zum Auswärtsspiel nach Ellwangen. Leider erlebten wir einen komplett gebrauchten Tag und mussten den Gastgebern ohne einen Punktgewinn zum Sieg gratulieren. In den entscheidenden Momenten waren die Ellwanger einfach abgezockter.
Bereits am Samstag steht das nächste schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Weißenhorn an. Mit einer guten Leistung wollen wir wieder zurück in die Spur finden.

TSV Blaubeuren – SG Öpfingen II 9:5

Trotz einer starken Leistung reichte es für die zweite Mannschaft nicht ganz zu einem Punktgewinn gegen Blaubeuren. Auch ohne die beiden Spitzenspieler Tobias und Bernhard entwickelte sich ein ausgeglichenes Aufeinandertreffen. In den Doppeln siegten Michael und Markus und im Anschluss besiegte Michael direkt den Spitzenspieler der Gastgeber. Durch die Einzelsiege von Julia und Markus gelang es anschließend sogar in Führung zu gehen, doch die Mannschaft aus Blaubeuren kam zurück. In den weiteren Einzeln war nur Markus mit einer erneut starken Leistung erfolgreich.

Kommenden Samstag geht es für die zweite Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Merklingen. Mit einem Sieg könnte ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Für Öpfingen siegten: M. Kleck/M. Köhler, M. Kleck, M. Köhler (2), J. Krause