Rückblick auf Samstag, den 10.02.2024

SG Öpfingen – SV Lauchheim 9:6

SG Öpfingen – TSV Holzheim 6:9

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete unser Doppelspieltag, gegen die in der Tabelle vor uns platzierten Mannschaften aus Lauchheim und Holzheim. Beide Spiele verliefen ausgeglichen und den Unterschied machten am Ende die Doppelergebnisse. Während wir gegen Lauchheim mit drei Doppelsiegen in die Begegnung starteten, verloren wir gegen Holzheim alle Eingangsdoppel.

Im ersten Spiel entwickelte sich trotz des Vorsprungs aus den Doppeln ein spannendes Aufeinandertreffen. Spielentscheidend waren sicherlich die beiden Einzelsiege durch Thomas und Florian zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs. Dadurch konnten wir mit 7:4 in Führung gehen. Unsere beiden Joker, Bernhard und Markus, machten im Anschluss den Sack zu und sorgten für die beiden noch benötigten Punkte zum 9:6 Sieg.

Nach einer kurzen Verschnaufpause vom ersten Spiel begann das Spiel gegen Holzheim mit einem Fehlstart. Doch trotzdem gaben wir nicht auf uns kämpften uns Stück für Stück zurück ins Spiel. Beim Stand von 7:6 war tatsächlich noch ein Punktgewinn möglich, doch das hintere Paarkreuz der Holzheimer war zu stark. Besonders Thomas und Linus spielten in den Einzeln stark auf und steuerten zusammen vier Punkte bei.

Durch die beiden nicht unbedingt eingerechneten Punkte gegen Lauchheim konnten wir uns wieder etwas Luft auf den Relegationsplatz verschaffen. Doch mit nur drei Punkten Vorsprung bleibt es weiterhin spannend. Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim Tabellennachbarn aus Ellwangen, die ebenfalls im Abstiegskampf stecken.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, F. Schik/L. Kohler, B. Rieger/M. Köhler, Th. Köhler (3), F. Schik, D. Hirschle (2), L. Kohler (2), B. Rieger (2), M. Köhler (2)