Rückblick auf Samstag, den 27.01.2023

SG Öpfingen – SSV Ulm 1846 III 9:6

Einen sehr wichtigen Erfolg feierten wir im Aufeinandertreffen gegen die Gäste aus Ulm, die aktuell auf dem Relegationsplatz stehen. Entscheidend für den Erfolg waren die Eingangsdoppel, die wir alle für uns entscheiden konnten. In den Einzeln überzeugte vor allem Thomas, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann. Zeitweise sah es trotz der anfänglich deutlichen Führung noch danach aus, dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen muss. Doch Carsten siegte im zweiten Einzel und machte damit den 9:6 Erfolg perfekt.

Nach einer einwöchigen Pause folgt ein Doppelspieltag in Öpfingen, gegen die favorisierten Mannschaften aus Lauchheim und Holzheim.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, S. Becker/F. Schik, L. Kohler/C. Rechtsteiner, S. Becker, Th. Köhler (2), D. Hirschle, L. Kohler, C. Rechtsteiner

SG Öpfingen II – TSV Seissen 9:6

Ein überraschender Erfolg gelang der zweiten Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Seissen. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt in die Begegnung starten und die Gäste traten sogar nur zu fünft an. Matchwimmer auf Öpfinger Seite war Tobias Kamm, der sowohl das Doppel an der Seite von Jule als auch seine beiden Einzel gewann.

Durch den Sieg ist unsere zweite Mannschaft im gesicherten Mittelfeld angekommen und hat schon ein ordentliches Polster auf den Relegationsplatz.

Für Öpfingen siegten: T. Kamm/J. Krause, S. Schuster/J. Denkinger, T. Kamm (2), C. Rechtsteiner, M. Köhler, J. Krause, S. Schuster, J. Denkinger