Rückblick auf Samstag, den 23.09.2023

SG Öpfingen II – SC Berg III 6:4

In einem spannenden Duell besiegte unsere zweite Jugendmannschaft die Gäste aus Berg mit 6:4. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Kaltschnäuzigkeit in wichtigen Situationen konnte nach knapp zwei Stunden der Sieg gefeiert werden. Herausragender Spieler auf Öpfinger Seite war Martin Fritsch mit zwei Einzelsiegen sowie dem Doppelsieg an der Seite von Hannes Schmid.
Für Öpfingen siegten: H. Schmid/M. Fritsch, B. Strahl/S. Schwalbe, M. Fritsch (2), H. Schmid, S. Schwalbe

SG Öpfingen – DJK Ellwangen 9:4

Vergangenen Samstag war der Aufsteiger aus dem Bezirk Ostalb zu Gast in Öpfingen. Für Saskia spielte diesmal Markus und zeigte einmal mehr eine starke Leistung. Zusammen mit Jan besiegten die Beiden das Spitzendoppel der Gäste und sorgen für den ersten Big-Point. Parallel siegten auch Thomas/Daniel sowie anschließend Florian/Linus. Somit gelang uns ein perfekter Start und wir führten 3:0.

Anschließend musste zwar Thomas seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren, doch Jan besiegte sensationell den Spitzenspieler der Gäste, welcher zu den Besten der Liga zählt. Im mittleren Paarkreuz konnten Florian und Daniel den Vorsprung mit ihren Siegen auf 6:1 erhöhen. Danach gelang auch Linus der erste Einzelerfolg und Markus unterlag nur äußerst knapp in fünf Sätzen.

Mit einem vermeintlich komfortablen Vorsprung im Rücken hielt auch Thomas lange gegen den Spitzenspieler aus Ellwangen gut mit, verlor am Ende aber in vier Sätzen. Anschließend spielten Jan und Florian parallel und waren nach zwei Sätzen jeweils auf Erfolgskurs. Doch Jan sein Gegner passte sich seinem Spiel zunehmend besser an und drehte das Spiel noch. Florian siegte dank einer starken Leistung mit 3:1. Wie bereits am letzten Wochenende sorgte Daniel mit einer konzentrierten Leistung für den Schlusspunkt zum 9:4 Gesamterfolg.

Kommendes Wochenende sind wir in Ulm zu Gast. Die Aufsteiger aus Ulm konnten zwar bisher noch keine Punkte sammeln, sind aber keineswegs zu unterschätzen.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, J. Ocker/M. Köhler, F. Schik/L. Kohler, J. Ocker, F. Schik (2), D. Hirschle (2), L. Kohler

Herren III

SC Bach II – SG Öpfingen III 5:9

Einen wichtigen Auftakterfolg fuhr auch die dritte Herrenmannschaft ein. Die Mannschaft um Julian Denkinger legte einen furiosen Start hin und siegte in allen drei Eingangsdoppeln. In den Einzeln verlief das Spiel ausgeglichen: Während die Gastgeber im vorderen Paarkreuz Vorteile hatte, holten Heinrich und Jannik im hinteren Paarkreuz drei Punkte. So stand nach nicht ganz drei Stunden Spielzeit ein verdienter Sieg zu Buche und die dritte Mannschaft kletterte direkt auf den ersten Tabellenplatz.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/W. Hirschle, S. Schuster/J. Denkinger, H. Mekle/J. Götz, A. Karpa, W. Hirschle, J. Denkinger, H. Mekle (2), J. Götz