Vereinsmeisterschaften 30.04.2022
Am Samstag den 30.04.2022 spielten wir erstmals nach einer zweijährigen Pause wieder die vereinsinternen Meister aus. Den Anfang machten die Mädchen und Jungen, die unter Leitung von Linus und Thomas die SiegerInnen ausspielten.
Insgesamt nahmen 9 Jugendliche an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teil. Neben der Jungen Konkurrenz wurde dieses Jahr seit langem wieder eine Mädchen Konkurrenz ausgespielt. Es wurde in zwei Gruppen gespielt mit anschließendem Halbfinale und Finale. Besonders erfreulich war die Halbfinalteilnahme von Simon Schwalbe, der seinen älteren Konkurrenten einiges abverlangte. Am Ende konnte sich Jannik Götz vor Tim Johler als Vereinsmeister durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 behielt Johannes Fritsch die Oberhand über Simon Schwalbe.
In der Mädchen Konkurrenz wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Am Ende setzte sich Bernadette Strahl als frisch gebackene Vereinsmeisterin durch. Auf Platz 2 Jana Peterka und auf Platz 3 Annika Hirschle.
Im Anschluss wurde noch das beste Jugend Doppel ausgespielt, hier konnten sich Jannik Götz und Jana Peterka den Titel sichern.
À propos frisch gebacken: Vielen Dank an dieser Stelle an die Kuchenspenden!
Im Anschluss an die Jugendvereinsmeisterschaften starteten die Erwachsenen mit der Ausspielung ihres Vereinsmeisters. Wir starteten mit zwei Gruppen (1 x 6er Gruppe und 1 x 5er Gruppe), aus welchen sich jeweils die ersten vier SpielerInnen für das Viertelfinale qualifizierten.
In Gruppe 1 belegte Tobias Kamm den ersten Platz und besiegte dabei etwas überraschend auch unseren Neuzugang Saskia Becker. Die Plätze 3 und 4 belegten Linus Kohler und Michael Kleck, welche somit ebenfalls fürs Viertelfinale qualifiziert waren. In der zweiten Gruppe konnte kein Spieler alle Einzel gewinnen und so musste das Satzverhältnis über die ersten drei Plätze entscheiden. Die ersten vier Plätze belegten in nachfolgender Reihenfolge Daniel Hirschle, Thomas Köhler, Bernhard Rieger und Carsten Rechtsteiner. Nach spannenden Viertelfinalduellen standen sich im Halbfinale Thomas Köhler vs. Tobias Kamm sowie Saskia Becker vs. Daniel Hirschle gegenüber. Dabei setzten sich Thomas und Saskia in sehenswerten Spielen durch und spielten anschließend um den Vereinsmeistertitel. In einem hochklassigen Finale zeigte Saskia, dass sie auf jeden Fall eine Verstärkung für unseren Verein ist und sicherte sich direkt den Vereinsmeistertitel. Im Spiel um Platz 3 siegte Daniel nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Satzrückstand gegen Tobias.
Im Anbetracht der Zeit losten wir nach der Einzelausspielung direkt die Doppelpaarungen aus. Dabei kam unter anderem die Paarung B. Rieger/C. Rechtsteiner zustande, die auch in der offiziellen Runde zusammen Doppel spielen und deshalb als Favoriten in die Doppelausspielung gingen. Nichtsdestotrotz war es für die Beiden kein Spaziergang, um sich für das Finale zu qualifizieren. Hier trafen sie auf L. Kohler/M. Köhler, die sich in einem spannenden Halbfinale durchsetzen und auch im Finale direkt mit 2:0 Sätzen in Führung gingen. Doch Bernhard und Carsten gaben das Spiel nicht verloren und so musste der Entscheidungssatz über den Vereinsmeistertitel im Doppel entscheiden. Hier behielten B. Rieger/C. Rechtsteiner die Oberhand und freuten sich über den gemeinsamen Doppelvereinsmeistertitel.
Ein großes Dankeschön für die zahlreichen Essensspenden und herzlichen Glückwunsch an alle SiegerInnen!