Jahreshauptversammlung 06.05.2022

EINE ÄRA GEHT ZU ENDE

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Tischtennis eröffnete Florian Schik als Abteilungsleiter pünktlich um 19:00.

Die Berichte der Ausschussmitglieder und Mannschaftsführer blickten auf die vergangenen Jahre zurück, welche durch die Covid-Pandemie geprägt waren.
Nichtsdestotrotz befindet sich die Abteilung Tischtennis finanziell, sportlich und kameradschaftlich in einem hervorragenden Zustand.
Insbesondere ist hervorzuheben, dass die konstante Jugendarbeit von Linus Kohler und Thomas Köhler Früchte trägt und wir uns nach wie vor über eine starke und motivierte Jugend freuen dürfen. Im Vergleich zu anderen Vereinen, welche immer weniger Jugendliche in ihren Reihen zählen, sind dies besonders erfreuliche Nachrichten.

Mit Blick auf die Abteilungsvorstandschaft zeichneten sich bereits im Vorfeld Änderungen ab.
Nach 10 Jahren zuverlässiger Arbeit als Pressewart, legt Tobias Rieger diese Tätigkeit nun nieder. Bis ein Nachfolger gefunden wurde wird er die Tätigkeiten aber noch weiterführen.
Julian Denkinger wird neu die Tätigkeiten als Technikwart übernehmen und so das Inventar in Schuss halten.

Die sicherlich gravierendsten Änderungen zeichnen sich durch die einvernehmliche Übernahme des Amts des Abteilungsleiters durch Ingo Bierer ab.
Nach über 17 Jahren als Abteilungsleiter stellt Florian Schik sein Amt zur Verfügung. Eine Zeit in der er als Abteilungsleiter sehr viel bewegt und umgesetzt hat. Unter seiner Führung konnte die Abteilung Tischtennis sportliche Erfolge feiern und steht finanziell besser da als je zuvor.
Florian Schik hinterlässt große Fußstapfen. Mit Ingo Bierer haben wir aber den passenden Mann in unseren Reihen, der den kommenden Aufgaben gewachsen ist.
Als Abteilung erfreut es uns besonders, dass uns Florian Schik sowohl sportlich, als auch mit seinem großen Erfahrungsschatz erhalten bleibt und dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Mit Daniel Hirschle erhält Ingo Bierer zudem einen motivierten Stellvertreter, welcher ihn stets unterstützen wird und ihm den Rücken freihält.
Mit einem Blick in die Zukunft schloss Ingo Bierer die Jahreshauptversammlung, voller Motivation auf die kommenden Jahre.

Öpfingen, 08.05.2022