Rückblick auf das vergangene Wochenende (28.10./29.10.23)

Jungen I

SG Öpfingen – TSG Oberkirchberg 6:4

Dank des knappen Erfolgs gegen die Mannschaft aus Oberkirchberg klettert die erste Jungenmannschaft auf den zweiten Tabellenplatz. Spitzenspieler Jannik konnte einmal mehr drei Punkte für die Mannschaft beisteuern und auch Martin siegte in beiden Einzeln und steuerte den entscheidenden sechsten Punkt zum Gesamterfolg bei.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, J. Götz (2), J. Fritsch, M. Fritsch (2)

TSV Blaubeuren II – SG Öpfingen 5:5

Am Sonntagvormittag war die zweite Jungenmannschaft zu Gast in Blaubeuren. Wie bereits am Vortag beim Spiel der ersten Jungenmannschaft konnte Martin seine beiden Einzel gewinnen und zusätzlich auch das Doppel an der Seite von Hannes. Den beiden Schmid-Brüdern Hannes und Benno gelang jeweils ein Einzelsieg, zum schlussendlich verdienten Unentschieden.

Für Öpfingen siegten: H. Schmid/M. Fritsch, H. Schmid, M. Fritsch (2), B. Schmid

TSV Holzheim – SG Öpfingen 9:3

Erneut mussten wir unsere Auswärtsreise ersatzgeschwächt antreten. Für Saskia und Jan sprangen Michael und Ingo ein. Der Start in die Begegnung verlief sehr gut und sowohl Thomas/Daniel als auch Florian/Linus konnten ihr Doppel gewinnen. Auch in den anschließenden Einzeln waren wir zumeist ebenbürtig, doch hatten in den entscheidenden Momenten häufig das Nachsehen. Lediglich Thomas gelang mit einer konzentrierten Leistung ein Einzelerfolg.

Trotz der Niederlage stehen wir mit 5:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nach einer einwöchigen Pause steht ein wichtiges Auswärtsspiel gegen Blaustein an, die aktuell am Tabellenende stehen.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, F. Schik/L. Kohler, Th. Köhler

SG Öpfingen II – TTC Ehingen 7:9

Eine unglückliche Niederlage musste unsere zweite Herrenmannschaft im Derby gegen Ehingen einstecken. Zunächst gelang in den Doppeln ein guter Start und sowohl Bernhard/Carsten als auch Michael/Markus konnten ihre Doppel gewinnen. In den Einzeln zeigte vor allem Jule eine starke Leistung und gewann beide Einzel nervenstark im Entscheidungssatz. Weitere Einzelsiege steuerten Carsten, Michael und Markus bei. Das abschließende Doppel war an Spannung kaum zu überbieten. Leider unterlagen Bernhard und Carsten am Ende mit 11:13 im Entscheidungssatz dem Ehinger Duo.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, M. Kleck/M. Köhler, C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler, J. Krause (2)