Rückblick auf das vergangene Wochenende

SG Öpfingen III – TSG Rottenacker 8:8

Den ersten offiziellen Freitagsspieltag absolvierte die dritte Mannschaft gegen die Gäste aus Rottenacker. Der Start in die Begegnung lief nicht nach Wunsch und so war die Mannschaft schnell mit 1:5 im Rückstand. Zwar brachten Julian und Andreas die Mannschaft mit souveränen Siegen wieder näher ran, doch im vorderen Paarkreuz sollte auch im zweiten Durchgang kein Punktgewinn gelingen. Beim Stand von 3:8 stand die Mannschaft kurz vor der Niederlage. Danach folgte eine starke Aufholjagd mit Siegen von Stefan, Julian, Andreas und Melanie, wodurch doch noch ein Punktgewinn möglich war. Diese Chance nutzen Andreas Karpa und Ingo im Schlussdoppel souverän und siegten dank einer starken Leistung deutlich.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa/I. Bierer (2), S. Schuster, J. Denkinger (2), A. Mekle (2), M. Hirschle

SG Öpfingen II – TSV Blaubeuren 2:9

Die Mannschaft um Carsten Rechtsteiner musste im ersten Saisonspiel auf Tobias und Markus verzichten, die durch Andreas und Ingo vertreten wurden. Der Anfang des Spiels verlief ausgeglichen und Bernhard/Carsten konnten ihr Doppel gewinnen und Bernhard auch sein anschließendes Einzel. Im mittleren und hinteren Paarkreuz waren die Gäste aber zu stark, wodurch im weiteren Verlauf das Spiel zunehmend in Richtung Blaubeuren kippte. Schlussendlich siegten die Gäste mit 9:2.

Am kommenden Samstag ist die zweite Mannschaft in Merklingen gefordert. Gegen den bislang punktlosen Aufsteiger sollten die ersten Punkte eingefahren werden.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, B. Rieger