Rückblick auf das vergangene Wochenende

SG Öpfingen III – TTC Ehingen II 9:5

Einen wichtigen 9:5 Erfolg feierte die dritte Mannschaft am vergangenen Freitag gegen die Gäste aus Ehingen. Ausschlaggebend für den Erfolg war vor allem die starke Leistung des vorderen Paarkreuzes mit Ingo und Walter. Beide konnten ihre beiden Einzel sowie das gemeinsame Doppel gewinnen. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Heinrich, der mit seinem zweiten Einzelsieg den Gesamterfolg unter Dach und Fach brachte.

Für Öpfingen siegten: I. Bierer/W. Hirschle, I. Bierer (2), W. Hirschle (2), J. Denkinger, A. Mekle, H. Mekle (2)

SG Öpfingen II – TSV Herrlingen III 2:6

Für die zweite Jungenmannschaft ging es vergangenen Samstag gegen Herrlingen, die für ihre sehr gute Jugendarbeit bekannt sind. Anfangs konnte die Öpfinger Auswahl gut mithalten, doch die beiden Spitzenspieler der Gäste waren schlussendlich zu stark. Auf Öpfinger Seite zeigte Simon eine hervorragende Leistung. Er gewann sowohl sein Einzel als auch das Doppel an der Seite von Benno.

Für Öpfingen siegten: S. Schwalbe/B. Schmid, S. Schwalbe

TV Merklingen – SG Öpfingen II 1:9

Einen ebenso wichtigen wie souveränen Sieg fuhr die zweite Mannschaft in Merklingen ein. Bereits in den Doppeln konnten die Weichen auf Sieg gestellt werden und alle Öpfinger Duos gewannen. In den Einzeln musste sich lediglich Andreas knapp geschlagen geben, doch Julia und Bernhard konnten mit ihren anschließenden Einzelsiegen den Gesamterfolg klar machen.

Kommendes Wochenende wartet gegen Seissen ein schwieriges Auswärtsspiel.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, M. Kleck/M. Köhler, J. Krause/A. Karpa, B. Rieger (2), C. Rechtsteiner, M. Kleck, M. Köhler, J. Krause

RSV Ermingen II – SG Öpfingen 5:5

Zu ungewohnter Zeit ging es für die erste Jungenmannschaft am Montag nach Ermingen. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, wobei die Öpfinger Jungs alle drei Fünfsatzspiele verloren und das Spiel schlussendlich mit einem Unentschieden endete. Auf Öpfinger Seite überzeugte vor allem Jannik, der sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel zusammen mit Johannes gewann.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, J. Götz (2), H. Schmid, M. Fritsch