Rückblick auf die Relegation am Samstag, den 06.05.2023

SG Öpfingen – SV Westerheim 9:7

SG Öpfingen – VfL Munderkingen 7:9

Am Samstag, den 06.05.23 fand die diesjährige Relegation in Beimerstetten statt. Mit von der Partie war unsere zweite Mannschaft, die um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse spielte. Begleitet wurde die Mannschaft von zahlreichen Zuschauern.

Bereits vor dem ersten Spiel musste eine Hiobsbotschaft hingenommen werden, denn Mannschaftsführer Carsten Rechtsteiner konnte verletzungsbedingt nicht mitspielen. Für ihn sprang Andreas Karpa ein.

Im ersten Spiel gelang ein sehr knapper Erfolg gegen die Mannschaft aus Westerheim. Sowohl Bernhard als auch Markus konnten zwei Einzelsiege sowie einen Doppelsieg zum Gesamterfolg beisteuern.

Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte das Entscheidungsspiel gegen Munderkingen. Der Start in die Begegnung verlief nicht nach Wunsch und nach dem Verlust der beiden Eingangsdoppel lief man direkt einem Rückstand hinterher. Zwar konnte in den Einzeln zunächst der Anschluss gehalten werden, doch zur Hälfte des Spiels stand es bereits 3:6 für Munderkingen. Bernhard, Michael und Markus konnten mit ihren Einzelsiegen den Rückstand nochmal auf 6:7 verkürzen, doch die Einzelniederlage von Ingo besiegelte den sehr unglücklichen Abstieg in die Kreisliga A.

Für Öpfingen punkteten: B. Rieger/M. Kleck, T. Kamm/M. Köhler, I. Bierer/A. Karpa, T. Kamm (2), B. Rieger (3), M. Kleck (2), M. Köhler (3), I. Bierer, A. Karpa (2)