Rückblick auf Samstag, den 12.11.2022

TSV Holzheim – SG Öpfingen    5:9

In einem spannenden Spiel gelang uns dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein wichtiger Erfolg gegen die leicht favorisierte Mannschaft aus Holzheim.
In den Doppeln konnten wir auf unsere bewährten Paarungen setzen und durch Siege von Thomas/Daniel sowie Jan/Linus mit 2:1 in Führung gehen. Anschließend zeigte Thomas eine herausragende Leistung und besiegte in einem hochklassigen Spiel den bis dato noch ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber. Am Nebentisch kam es zum Damenduell zwischen Saskia und Hannelore Stowasser. Zwar konnte Saskia mit 2:0 Sätzen in Führung gehen, doch die erfahrene Holzheimerin kämpfte sich zurück und hatte im Entscheidungssatz das glücklichere Händchen. Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz folgten Punkteteilungen. Florian siegte souverän gegen den Materialspieler der Holzheimer und auch Daniel konnte einen 3:1 Erfolg beisteuern. Zur Halbzeit führten wir somit mit 5:4.
Im Spitzenduell ging es für Saskia erneut über fünf Sätze, doch diesmal konnte sie nach Abwehr eines Matchballs ihr Einzel gewinnen. Thomas knüpfte auch in seinem zweiten Einzel an seine starke Leistung an und siegte mit 3:0. Mit einem 7:4 Vorsprung im Rücken ging es auf drei Tischen weiter, da bereits die Akteure für das Anschlussspiel eintrafen. Während Florian seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren musste, zeigten Jan und Daniel eine konzentrierte Leistung gegen die beiden Materialspieler der Holzheimer und sorgten mit ihren Siegen für den umjubelten 9:5 Gesamterfolg.
Im nächsten Spiel, gegen die bestens bekannte Mannschaft aus Lehr, ist ebenfalls ein offenes Spiel zu erwarten. Auch hier wollen wir wieder Punkte mit nach Hause nehmen.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, J. Ocker/L. Kohler, Th. Köhler (2), S. Becker, J. Ocker, F. Schik, D. Hirschle (2)

TTC Ehingen II – SG Öpfingen III    8:8

Einen wichtigen Punkt holte die dritte Mannschaft bei den Gastgebern in Ehingen, obwohl sie zwischenzeitlich bereits mit 8:3 im Rückstand lag. Doch im zweiten Durchgang konnten alle Einzel im mittleren und hinteren Paarkreuz gewonnen werden. Zum Abschluss sorgten Herbert und Stefan mit ihrem zweiten Doppelsieg für den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.

Für Öpfingen siegten: H. Friedrich/S. Schuster (2), S. Schuster, A. Karpa, J. Denkinger, M. Hirschle, K. Schmidt (2)

TTC Ehingen – SG Öpfingen II    6:1

Für Öpfingen siegte: V. Halder