Rückblick auf Samstag, den 19.11.2022

SC Lehr – SG Öpfingen    9:3

Nach dem Erfolg in Holzheim vergangenen Spieltag wollten wir auch in Lehr punkten. Leider starteten wir nicht gut in die Doppel und lediglich Saskia und Florian konnten ihr Spiel erfolgreich gestalten und das Spitzendoppel der Gastgeber besiegen.
Im ersten Einzel fand Thomas nicht zu seinem Spiel und musste seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Im zweiten Einzel ging es für Saskia einmal mehr in den Entscheidungssatz, in dem sie bereits mit 3:10 zurücklag. Obwohl sie sieben Matchbälle in Folge abwehren konnte, sollte es leider nicht zum Sieg reichen. Im mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung und Jan hielt uns mit seinem Einzelerfolg auf Schlagdistanz. Die beiden letzten Einzel des ersten Durchgangs gingen ebenfalls über die volle Distanz. Während Daniel sein Spiel gewann, unterlag Linus knapp.
Auch in den zweiten Einzeln wollte kein Sieg gegen die drei stärksten Spieler der Gastgeber gelingen und so mussten wir nach nicht ganz drei Stunden Spielzeit, der Mannschaft aus Lehr zum verdienten Sieg gratulieren.
Trotz der Niederlage belegen wir weiterhin den 6. Tabellenplatz. Um den Blick nicht nach unten richten zu müssen, wollen wir beim anstehenden Doppelheimspieltag wieder Punkte einfahren.

Für Öpfingen siegten: S. Becker/F. Schik, J. Ocker, D. Hirschle

SF Dornstadt – SG Öpfingen    9:3

Ebenfalls mit 9:3 unterlag die zweite Mannschaft gegen Dornstadt, die zu den Top-Mannschaften der Bezirksklasse zählt. Unsere Mannschaft schlug sich allerdings beachtlich, doch leider gingen vier Spiele im Entscheidungssatz verloren. Nun gilt der Fokus dem wegweißenden Spiel am Samstag in Bach. Ein Sieg wäre sehr wichtig, um die Bacher Mannschaft weiterhin hinter sich zu halten und nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Für Öpfingen siegten: T. Kamm/C. Rechtsteiner, T. Kamm, M. Kleck

SV Unterstadion II – SG Öpfingen    7:9

Erneut ging es für die dritte Mannschaft über die volle Distanz und am Ende gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 9:7 Erfolg in Unterstadion. Am Ende waren die drei Doppelsiege spielentscheidend sowie die hervorragende Leistung von Julian, welcher neben dem Doppel mit Heinrich auch beide Einzel für sich entschied.

Für Öpfingen siegten: H. Friedrich/S. Schuster (2), J. Denkinger/H. Mekle, H. Friedrich, S. Schuster, J. Denkinger (2), M. Hirschle, K. Schmidt