Rückblick auf Samstag, den 25.11.2023

SC Bach – SG Öpfingen 3:6

Dank eines 6:3 Erfolgs klettert die erste Jungenmannschaft auf den zweiten Tabellenplatz. Grundlage für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Hannes Schmid mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg herausstach.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, H. Schmid/M. Fritsch, J. Götz, H. Schmid (2), M. Fritsch

SG Öpfingen – TSV Weißenhorn 3:9

SG Öpfingen – SC Lehr 6:9

Gegen die beiden Spitzenmannschaften der Landesklasse konnten wir  trotz teils ausgeglichenem Spielverlauf keinen Punktgewinn einfahren. Kurzfristig mussten wir auf Jan verzichten, der durch Markus vertreten wurde. In beiden Spielen gelang uns lediglich ein Doppelgewinn, wordurch wir jeweils einem Rückstand hinterherliefen. Eine starke Leistung zeigte erneut Saskia, die jeweils einen Einzelsieg im vorderen Paarkreuz verbuchen konnte. Im Aufeinandertreffen mit Lehr spielte Thomas groß auf und siegte gegen einen der stärksten Spieler der Liga. Auch Linus konnte gegen Lehr endlich mal wieder sein Potenzial zeigen und siegte in beiden Einzeln.

Die beiden Heimspiele waren der Abschluss der Vorrunde. Mit 7:11 Punkten überwintern wir auf dem siebten Tabellenplatz mit einem knappen Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ende Januar geht es mit der Rückrunde weiter.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, L. Kohler/M. Köhler, S. Becker (2), Th. Köhler (2), D. Hirschle, L. Kohler (2)

TT Griesingen-Risstissen (SG) – SG Öpfingen 9:1

Leider gab es für die zweite Herrenmannschaft im Derby gegen den Meisterschaftsfavoriten nichts zu holen. Für den Ehrenpunkt sorgte Julia Krause, die damit ihre sehr gute Einzelbilanz auf 6:1 verbesserte.

Für Öpfingen siegte: J. Krause