Rückblick auf das vergangene Wochenende

TTC Ehingen – SG Öpfingen 2:6

Am vergangenen Samstag war unsere erste Jungenmannschaft beim Tabellenführer in Ehingen zu Gast. Die Mannschaft um Jannik Götz zeigte eine starke Leistung und siegte schlussendlich verdient mit 6:2. Alle Jungs konnten mindestens einen Einzelsieg zum Gesamterfolg beisteuern.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, J. Götz (2), J. Fritsch, H. Schmid, M. Fritsch

TSV Risstissen – SG Öpfingen II 4:6

Einen knappen Erfolg feierte auch unsere zweite Jugendmannschaft in Risstissen. Den Ausschlag für den Gesamterfolg gaben die beiden Doppelsiege zum Auftakt in die Begegnung.

Für Öpfingen siegten: M. Fritsch/S. Schwalbe, B. Schmid/I. Eberle, M. Fritsch, S. Schwalbe, I. Eberle, B. Schmid

SC Berg – SG Öpfingen II 7:9

Im Derby am Sonntagmorgen gelang der zweiten Mannschaft ein etwas überraschender Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Berg.

Der Grundstein für den Sieg wurde in den Eingangsdoppeln gelegt, die alle an die Öpfinger Paarungen gingen. In den Einzeln stach vor allem das mittlere Paarkreuz mit Carsten und Michael hervor, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen. Für ein Ausrufezeichen sorgte auch Bernhard mit seinem Sieg gegen den bis dato noch ungeschlagenen Jugendspieler der Berger. Beim Stand von 8:7 für Öpfingen behielten Bernhard und Carsten im Abschlussdoppel die Nerven und sorgten für den umjubelten Gesamtsieg.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner (2), T. Kamm/J. Krause, M. Kleck/M. Köhler, B. Rieger, C. Rechtsteiner (2), M. Kleck (2)