Rückblick auf Samstag, den 29.10.2022

SG Öpfingen – TTC Setzingen    9:7

Einen sehr wichtigen 9:7 Erfolg gelang uns gegen die Mannschaft aus Setzingen, die uns mit ihren vielen Materialspielern wieder einmal vor eine große Herausforderung stellte.
Ohne unsere Spitzenspielerin Saskia gelang uns nur ein Doppelsieg durch Thomas und Daniel, wodurch wir zunächst in Rückstand lagen. Diesen drehten im Anschluss Thomas, Jan und Florian mit ihren Einzelsiegen in eine Führung. Danach folgte jedoch eine Durststrecke. Zunächst musste sich Daniel seinem Kontrahenten geschlagen geben und anschließend fanden weder Linus noch Michael die richtigen Mittel gegen das unorthodoxe Spiel ihrer Kontrahenten. Somit führte Setzingen nach der ersten Einzelrunde mit 4:5.
Unser vorderes Paarkreuz mit Thomas und Jan hielt sich auch in den zweiten Einzeln schadlos und überzeugte mit zwei recht deutlichen Einzelsiegen. Nun lag es am mittleren Paarkreuz, die Führung auszubauen. Florian lag in seinem Einzel zunächst mit 0:2 Sätzen zurück, doch kämpfte sich anschließend zurück und holte mit seinem zweiten Einzelsieg den womöglich spielentscheidenden Erfolg. Parallel siegte Daniel deutlich und erhöhte die Führung auf 8:5. Anschließend hatte Linus nach einer 2:1 Satzführung den Sieg schon vor Augen, doch musste wie Michael im Parallelspiel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden musste also im Schlussdoppel fallen. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es Thomas und Daniel, das Spitzendoppel der Gäste zum 9:7 Erfolg in Schach zu halten.
Mit 4:4 Punkten befinden wir uns im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nach einer einwöchigen Pause sind wir beim Tabellenzweiten in Holzheim zu Gast und wollen hier die Favoriten ärgern.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle (2), Th. Köhler (2), J. Ocker (2), F. Schik (2), D. Hirschle

SG Öpfingen II – TSV Blaubeuren    6:9

Erneut eine knappe Niederlage für unsere zweite Mannschaft beim Heimspiel gegen Blaubeuren. In den Doppeln siegten lediglich Bernhard und Carsten, während die weiteren Doppel zu Gunsten der Gäste endeten. In den Einzeln zeigten Carsten und Markus eine sehr starke Leistung und holten jeweils zwei Einzelsiege. Ebenfalls im Einzel erfolgreich war Bernhard mit einem Sieg gegen die Nummer 2 der Gäste.
Nach einer zweiwöchigen Pause steht das Gastspiel beim Tabellenführer in Dornstadt an.

Für Öpfingen siegten: B. Rieger/C. Rechtsteiner, B. Rieger, C. Rechtsteiner (2), M. Köhler (2)

TSG Oberkirchberg II – SG Öpfingen III   4:9

Erster Saisonsieg für unsere dritte Mannschaft beim Spiel in Oberkirchberg. Der Grundstein wurde in den Doppeln gelegt, die allesamt gewonnen werden konnten. Danach war zwar im vorderen Paarkreuz nichts zu holen, doch die Stärke im mittleren und hinteren Paarkreuz reichte, um den Gesamtsieg einzufahren.

Für Öpfingen siegten: W. Hirschle/A. Karpa, H. Friedrich/S. Schuster, H. Mekle/J. Denkinger, S. Schuster (2), A. Karpa (2), J. Denkinger, H. Mekle