Rückblick auf Sonntag, den 17.09.2023

TTC Setzingen – SG Öpfingen 5:9

Vergangenen Sonntag bestritten wir in Setzingen unser erstes Saisonspiel der diesjährigen Landesklassesaison. Wie erwartet stellten die Gastgeber uns wieder vor eine schwierige Aufgabe. Beide Eingangsdoppel konnten wir knapp im Entscheidungssatz für uns entscheiden und so einen guten Start hinlegen. Zwar verloren danach Jan und Linus ihr Doppel, doch Thomas zeigte eine starke Leistung und besiegte den Spitzenspieler der Gastgeber. Anschließend drehte Saskia einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg, nachdem die ersten beiden Sätze völlig an ihr vorbeigingen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung: Für Öpfingen siegten Jan und Daniel. Mit einem 6:3 Vorsprung ging es somit in die zweiten Einzel.

Saskia spielte stark auf und ließ ihrem Kontrahenten beim 3:0 Sieg keine Chance. Danach verlor Thomas etwas überraschend gegen einen der Materialspieler aus Setzingen, den er in der Vergangenheit meist locker besiegte. Auch im mittleren Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung: Während Jan mit einer konzentrierten Leistung siegte, fand Florian kein Mittel gegen seinen unorthodox spielenden Gegner. Für den Schlusspunkt zum 9:5 Gesamterfolg sorgte anschließend Daniel mit seinem zweiten Einzelsieg.

Am Samstag steht das zweite Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Ellwangen an. Die Mannschaft aus Ellwangen ist vor allem im vorderen Paarkreuz sehr stark besetzt.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, S. Becker/F. Schik, S. Becker (2), Th. Köhler, J. Ocker (2), D. Hirschle (2)