Rückblick Hütte 2023

Vom 13.07.23 – 16.07.23 besuchte die Abteilung Tischtennis das BDKJ-Haus Judith Moritz im Kaunertal in Österreich. Wie bereits im letzten Jahre hatten wir mit dem Wetter Glück und konnten bei bestem Wetter ein paar schöne Tage in den Bergen verbringen.

Eine neunköpfige Gruppe reiste bereits am Donnerstag an, um nach der Zubereitung der Kässpätzle einen gemütlichen Abend zu genießen. Am Freitag starteten wir nach dem Frühstück mit dem Aufstieg aufs Köpfle auf etwas mehr als 2800m. Ein Teil der Gruppe ließ es ruhiger angehen und kehrte nach einem Teil des Aufstiegs in der Falkaunsalm ein. Zurück auf der Hütte trafen nacheinander die weiteren TTler ein und wir ließen den Abend nach leckerem Essen mit einigen Gesellschaftsspielen ausklingen. Auch am Samstag legten wir nach dem Frühstück mit einer Wanderung los. Nach einem kurzen Stopp auf der Falkaunsalm steuerten wir als zweites Ziel die Gallruthalm an. Auf dem Rückweg passierten wir den knapp einen Kilometer langen, finsteren Gallruthsstollen. Zur Stärkung gab es am Abend, unter Anleitung unseres Pizzabäckers Julian, Pizza aus dem Holzbackofen der Hütte. Nach der Anstrengung des Tages genossen alle die leckeren Pizzen auf der Sonnenterasse.

Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück wieder den Weg in Richtung Heimat an. Insgesamt blicken wir auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück, welches wir nächsten Sommer mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern wiederholen wollen.