1. Mannschaft ungeschlagener Bezirksligameister 21/22

Von links: Ingo Bierer, Linus Kohler, Daniel Hirschle, Thomas Köhler, Jan Ocker, Florian Schik und Tobias Kamm

Herrlingen II – Öpfingen               5:9

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Spiel der Saison 21/22 gegen die zweite Mannschaft aus Herrlingen. Die Meisterschaft konnte uns bereits vor dem Spiel keiner mehr streitig machen. Der baden-württembergische Tischtennisverband hat Ende Januar aufgrund der Corona-Situation entschieden, diese Saison lediglich eine Einfachrunde auszutragen. Nichtsdestotrotz wollten wir die Saison ohne Niederlage abschließen und machten uns bester Laune auf den Weg nach Herrlingen.

Der Start ins Spiel lief alles andere als wunschgemäß und wir mussten uns in zwei der drei Doppel den Paarungen aus Herrlingen geschlagen geben. Lediglich Jan und Linus konnten nach starker Leistung das Spitzendoppel der Gastgeber besiegen. Da auch die ersten beiden Einzel verloren gingen, sahen wir uns plötzlich einem 1:4 Rückstand gegenüber und es war klar, dass wir nur mit einer Leistungssteigerung unsere weiße Weste verteidigen können. Den Grundstein hierfür legten Daniel und Florian mit recht ungefährdeten Siegen im mittleren Paarkreuz, wodurch der Anschluss wieder hergestellt war. Im Anschluss brachten uns Tobias und Linus mit ihren Siegen erstmals mit 5:4 in Führung. Zwar konnten die Herrlinger anschließend nochmal ausgleichen, doch nun waren wir nicht mehr aufzuhalten und es folgten deutliche Siege durch Jan, Florian und Daniel. Mit einem 8:5 Vorsprung im Rücken ging Linus in sein zweites Einzel und konnte sich ebenfalls eine schnelle 2:0 Satzführung erspielen. Während die Mannschaftskollegen bereits die Feiermusik aussuchten, brachte Linus den 9:5 Erfolg ungefährdet ins Ziel und sorgte somit für große Freude!

Mit 18:0 Punkten schließen wir die Saison mit deutlichem Vorsprung als Tabellenerster der Bezirksliga Ulm ab. Neben der Meisterschaft werden wir dadurch nächste Saison in der Landesklasse aufschlagen und somit erstmals überregional spielen. Auf diese Herausforderung mit teilweise bekannten und teilweise neuen Gegnern freuen wir uns!

Es siegten:
J. Ocker/L. Kohler, Jan Ocker, Florian Schik (2x), Daniel Hirschle (2x), Linus Kohler (2x) und Tobias Kamm

Ein großer Dank gilt allen Fans die uns auch in der Corona Zeit wenn es möglich war unterstützt haben. Ebenso an alle Spieler die am Aufstieg beteiligt waren.

In der Saison 21/22 spielten Thomas Köhler, Jan Ocker, Daniel Seybold, Florian Schik, Daniel Hirschle, Linus Kohler und Tobias Kamm. Ausgeholfen und somit einen großen Teil zu Meisterschaft beigetragen haben Bernhard Rieger, Carsten Rechtsteiner und Ingo Bierer.