Rückblick auf das Jedermannturnier 2023

Endstand vom Öpfinger Zweiermannschaftsturnier für Jedermann am 08.01.2023 in der Öpfinger Turnhalle:

Hauptrunde:
1. Platz: Fasnetsverweigerer (Elias Weller / Lukas Weller)
2. Platz: Team XXL (Roland Metsch / Markus Sayer)
3. Platz: Alb-Ra (Johannes Striebel / Florian Flöss)

Schwarzwurst-Cup:
1. Platz: Team Walther (Ralph Schuster / Lukas Kopzinski)
2. Platz: Stones (Hannes Rechtsteiner / Stephan Rechtsteiner)

Nach zwei Jahren Pause war das diesjährige Öpfinger Zweiermannschaftsturnier mit 16 Teams sehr gut besucht! Neben den Mannschaften durften wir auch zahlreiche Zuschauer in der Öpfinger Gemeindehalle begrüßen.
Gespielt wurde in vier Vierergruppen und anschließend folgte die KO-Runde um den Gesamtsieg, beziehungsweise den Schwarzwurst-Cup.

Im Finale der Hauptrunde standen sich das Team Fasnetsverweigerer und das Team XXL gegenüber. Nachdem beide Mannschaften jeweils ein Einzel für sich entscheiden konnte, musste das Doppel über den Gesamtsieg entscheiden. Hier setzen sich die beiden Brüder Elias und Lukas Weller durch und freuten sich anschließend über den Sieg beim diesjährigen Jedermannturnier.

Im Schwarzwurstcup duellierten sich die Dritt- und Viertplatzierten in einer separaten KO-Runde um die beliebten Schwarzwürste der Metzgerei Weinbuch. Hier setzten sich am Ende Ralph Schuster und Lukas Kopzinski im Finale gegen das Vater-Sohn-Gespann mit Stephan und Hannes Rechtsteiner durch.

Das Organisationsteam ist mit der Resonanz und dem Verlauf sehr zufrieden und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen.
Ein besonderer Dank gilt der Schreinerei Heimbach für die großzügige Preisgeldspende!
Darüber hinaus auch noch vielen Dank an alle Kuchenspenden und den Gönnern des Tischtennis!