Rückblick auf das Wochenende 14.01./15.01.2023

SG Öpfingen – RSV Ermingen 2:6

Leider konnte die erste Jungenmannschaft das Spiel gegen die Gäste aus Ermingen nur bis zum 2:2 Zwischenstand offen gestalten. Trotzdem lässt sich auf der Leistung aufbauen und positiv auf die kommende Aufgabe gegen Ehingen blicken.

Für Öpfingen siegten: J. Götz/J. Fritsch, J. Götz

SG Öpfingen – TSG Rottenacker 4:9

Die Ursache für die Niederlage der dritten Mannschaft gegen die Mannschaft aus Rottenacker war nach dem Spiel schnell gefunden. Alle drei Eingangsdoppel wurden im Entscheidungssatz verloren und so halfen auch die Einzelerfolge von Andreas, Walter und Herbert nicht, die Niederlage abzuwenden.

Für Öpfingen siegten: A. Karpa, W. Hirschle (2), H. Friedrich

TTC Setzingen – SG Öpfingen 4:9

Einen wichtigen Erfolg konnten wir zum Rückrundenstart in Setzingen einfahren und damit unseren 6. Tabellenplatz festigen.
Den Grundstein legten wir in den Doppeln. Hier siegten zunächst Thomas/Daniel und im Paralleldoppel drehten Saskia und Florian einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg. Anschließend verlor Thomas etwas überraschend sein Einzel gegen den Mannschaftsführer der Gastgeber. Ein knapper Erfolg von Jan sowie ein souveräner Sieg von Saskia brachten uns aber wieder mit 4:2 in Führung. Florian war nach seiner Verletzung im letzten Vorrundenspiel noch in seinen Bewegungen eingeschränkt und musste seinem Kontrahenten zu einem knappen Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz feierte Linus einen ungefährdeten Erfolg, während Daniel mit dem Material seines Gegners mehr Mühe hatte als ihm lieb war, aber am Ende trotzdem siegte.
Mit einem 6:3 Vorsprung ging es in die zweiten Einzel. Hier musste sich Saskia dem Spitzenspieler der Setzingen beugen, doch Jan hielt den Vorsprung durch einen ungefährdeten Sieg aufrecht. Im mittleren Paarkreuz schien das Spiel dann zunächst nochmal zu kippen, doch sowohl Thomas als auch Florian konnten nach verlorenem ersten Satz einen Viersatzerfolg zum 9:4 Endstand feiern.

Nun haben wir drei Wochen Pause, bevor ein Heimdoppelspieltag gegen Holzheim und Langenau am 10.02./11.02. ansteht.

Für Öpfingen siegten: Th. Köhler/D. Hirschle, S. Becker/F. Schik, S. Becker, J. Ocker (2), Th. Köhler, F. Schik, D. Hirschle, L. Kohler